LBBW Immobilien / echolot.group / urban green
NESTBAU
Corporate / Branding / Marketing

Das Corporate Design für ein zukunftsweisendes Passivhaus-Projekt in der Bahnstadt Heidelberg wurde von LBBW Immobilien zum Pitch ausgeschrieben. Mit dem Konzept „urban green“ konnten wir diesen gemeinsam mit unserem Agenturpartner echolot.group für uns gewinnen.

Corporate Design
urban green
Leben auf Heidelbergs grüner Seite – in der Bahnstadt Heidelberg. Europas größte zusammenhängende Passivhaus-Siedlung gehört inzwischen zu den begehrtesten Wohnlagen in Heidelberg. Um dem Anspruch an das nachhaltige Baukonzept gerecht zu werden, wurden sowohl bei der Namensfindung, als auch bei der Gestaltung Assoziationen zu einem modernen, aber ökologisch bewussten Lebenskonzept gesucht. 
Sympathieträger
Sie werden darauf fliegen
Überzeugend und sympathisch landete das gewählte Konzept mit dem Halsbandsittich auf Platz 1 der vorgestellten Entwürfe. Da der kleine Vogel aufgrund der klimatischen Bedingungen in Heidelberg in großen Kolonien ein dauerhaftes Zuhause gefunden hat, wurde er zum Testimonial des Projekts. In der Kommunikation fand der fliegende Sympathieträger stets eine natürliche und doch präsente Rolle.
Salesfolder
Da lässt man sich gern nieder
Das Immobilienprojekt in der Bahnstadt verbindet auf einmalige Art und Weise die Kernwerte der Traditionsstadt Heidelberg und die Bedürfnisse der Zielgruppe nach einem modernen, nachhaltigen Wohnkonzept. Der Gestaltungsstil orientierte sich mit seinen Formen und Farben an einer offenen, freundlichen und naturnahen Grundstimmung.
Icons
Punktlandung
Icons schaffen Orientierung und visualisieren die technischen Aspekte nachhaltigen Bauens.
Admin Login